Abschied und ein neuer Start

Personelle Veränderungen im Team der Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk: Nach 22 Jahren im Cusanuswerk, davon 13 Jahre als Geschäftsführerin der Stiftung, verlässt Frau Dr. Susanne Schaefer ihre langjährige Wirkungsstätte, um sich einer neuen Aufgabe als Geschäftsführerin einer Bonner Stiftung zuzuwenden.

Im Rahmen der Gemeinsamen Gremiensitzung der Stiftung würdigte der Stiftungsvorstand den großen persönlichen Einsatz, mit dem Frau Schaefer die Stiftung in den vergangenen Jahren vorangebracht hat. Als "Motor und Herz der Stiftung" habe sie die Stiftung gemeinsam mit den ehrenamtlich Engagierten entwickelt und wertvolle Verbindungen aufgebaut, die die Stiftung in die Zukunft tragen. "Das Ziel der Stiftung, die Arbeit des Cusanuswerk e.V. langfristig finanziell zu sichern, war für Susanne Schaefer nie etwas Abstraktes. Für sie war klar: Es geht um die Geförderten. Es geht darum, die Bedingungen dafür zu schaffen, dass die Cusanerinnen und Cusaner wachsen, sich entfalten können. Wir sind Susanne Schaefer von Herzen dankbar für die großartige Arbeit, die sie für die Stiftung geleistet hat."

Zum 1.1.2023 wird Dr. Tobias Davids die Geschäftsführung der Stiftung übernehmen und steht zukünftig allen Stifterinnen und Stiftern sowie der an der Stiftung interessierten Öffentlichkeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Die Gremien der Stiftung freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Davids und auf die gemeinsame Gestaltung der Zukunft der Stiftung.