Die Stiftung zu Gast beim 102. Katholikentag in Stuttgart

Gemeinsam mit dem Cusanuswerk e.V. war die Stiftung zu Gast beim 102. Katholikentag in Stuttgart. Das Motto "Leben teilen" haben wir wörtlich genommen und eine intensive Zeit miteinander geteilt, gute Gespräche geführt, erhebende Gottesdienste gefeiert und uns gegenseitig inspiriert durch eine Vielzahl fachlicher Vorträge und Podiumsdiskussionen, an denen Cusanerinnen und Cusaner sowie Ehemalige mitgewirkt haben.

Der Empfang am Freitagabend im Anschluss an den wunderbaren cusanischen Gottesdienst unter dem Motto „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“ in St. Elisabeth unter der Leitung von Pater Dr. Clemens Blattert war ein besonderer Höhepunkt für die Stiftung. Der Einladung zu Austausch und Begegnung anlässlich des 20-jährigen Gründungsjubiläums der Stiftung waren über 120 Ehemalige, Studierende und Freundinnen und Freunde von Cusanuswerk und Stiftung gefolgt. Wir waren überwältigt und haben am Ende nicht nur "Leben geteilt", sondern auch die Brezeln... Wie schön, dass diese Art von lebendiger Begegnung wieder möglich war.

Die neue Informationsbroschüre der Stiftung war rechtzeitig zum Katholikentag fertig geworden und bot am Abend des Empfangs sowie fortlaufend am gemeinsamen Stand von Cusanuswerk und Stiftung auf der Kirchenmeile eine gute Gelegenheit, Einblick in die Arbeit der Stiftung zu geben und zur Mitwirkung einzuladen.