"Musik verleiht Flügel" - ein großartiges Geschenk

Im Rahmen einer Feierstunde in der Geschäftsstelle des Cusanuswerks wurde am Nachmittag des 24. Juni 2022 der neue Flügel eingeweiht, den das Cusanuswerk dank einer großzügigen Spende zukünftig sein eigen nennen darf. Was für ein großartiges Geschenk!

Der Altcusaner Dr. Michael Ziegler und seine Frau Lutgart Deneys haben ihren Flügel, einen YAMAHA C6, an das Cusanuswerk gespendet. Es war den Eheleuten ein Herzensanliegen, dem Flügel im Cusanuswerk eine neue Heimat zu geben, um hiermit unter dem Motto „Musik verleiht Flügel“ cusanische Förder- und Netzwerkaktivitäten zu unterstützen. Das Cusanuswerk beabsichtigt, den Flügel im Rahmen der „Abende im Cusanuswerk“ und bei ähnlichen Veranstaltungen zur Förderung musikalischer Talente sowie des Miteinanders und gegenseitigen Austauschs von Cusanerinnen und Cusanern sowie ehemaligen Stipendiaten einzusetzen.

Andreas Theobald, Stipendiat der Musikerförderung aus Köln, brachte mit vor Lebendigkeit sprühenden Jazzrhythmen den Flügel in seiner neuen Heimat zum ersten Mal zum Erklingen. Er vermittelte einen wundebaren Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten, die sich für das Cusanuswerk aus dem Geschenk des Flügels eröffnen.

Cusanuswerk und Stiftung danken dem Ehepaar Ziegler Deneys von Herzen für dieses großartige Geschenk!