Dr. Klaus P. Schöppner-Fonds gegründet

Der Dr. Klaus P. Schöppner-Fonds wurde im Dezember 2018 gegründet und mit einer ersten Zustiftung versehen. Der Altcusaner Dr. Klaus P. Schöppner möchte auf diese Weise seiner Dankbarkeit für die in der Förderung erfahrene Unterstützung Ausdruck verleihen: "Die vielfältigen Anregungen und Impulse, die ich in meiner Förderzeit im Cusanuswerk erfahren habe, haben mein Leben geprägt. Ich freue mich, nun für zukünftige Generationen von Stipendiatinnen und Stipendiaten etwas zurückgeben zu können."

Die Erträge des Dr. Klaus P. Schöppner-Fonds dürfen für wechselnde Projekte verwendet werden und helfen somit, das Profil der Stiftung mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen des Cusanuswerks zu schärfen.


  • © Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk Impressum | Datenschutz
 
Zum Seitenanfang