Ausgezeichnete Projekte

Im Folgenden können Sie die Preisträgerinnen und Preisträger der Jahre 2009 bis 2021 und ihre ehrenamtlichen Engagements im Portrait kennenlernen.


Preisträgerinnen und Preisträger

Preisträgerinnen und Preisträger 2021

Der Cusanus-Preis 2021 wurde am 09.07.2021 im Hotel Franz in Essen vergeben.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2019

Der Cusanus-Preis 2019 wurde am 21.11.2019 im Haus am Dom in Frankfurt vergeben.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2017

Der Cusanus-Preis 2017 wurde am 17.11.2017 im Collegium Leoninum in Bonn vergeben. Zum fünften Mal wurden herausragende Projekte ausgezeichnet - und im Jubiläumsjahr von einer Podiumsdiskussion mit ehemaligen Preisträgerinnen und Preisträgern flankiert.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2015

Der Cusanus-Preis 2015 wurde am 23.10.2015 im Freiherr vom Stein-Saal der Bezirksregierung Münster vergeben. Mit 140 Gästen war dies die größte Preisverleihung seit der Auslobung des Preises vor acht Jahren.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2013

Der Cusanus-Preis 2013 wurde am 18. Oktober 2013 in Schloss Suresnes in der Katholischen Akademie in München vergeben. Zwei Preisträger wurden ausgezeichnet und erhielten den mit je 5000€ dotierten Preis, um ihre Projekte weiter voran zu bringen.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2011

Der Cusanus-Preis 2011 wurde am 11.11.2011 im Collegium Leoninum in Bonn verliehen. Neben der Ehrung zweier Preisträger wurde Prof. Dr. Dr. hc. Hans Tietmeyer mit einem Sonderpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

» mehr


Preisträgerinnen und Preisträger 2009

2009 wurde der Cusanus-Preis erstmals vergeben. In Anwesenheit des Schirmherren Prof. Dr. Riesenhuber MdB und des Stiftungsvorstands Prof. Dr. Dr. Hans Tietmeyer hielt Prof. Dr. Ulrich Abshagen als Mitglied der Auswahljury die Laudatio auf die zwei Preisträgerinnen.

» mehr

  • © Stiftung Begabtenförderung Cusanuswerk Impressum | Datenschutz
Zum Seitenanfang